zuerst enstehen Skizzen

Planung: dann Detailzeichnungen am 3D-Programm oder
genauere Zeichnung mit Vermaßung und Materialvorschlag

Arbeitsraum. Viele Regalböden und Stauraum zur Eindämmung von Chaos. Hierfür haben wir Pankraz entwickelt: Ein System mit Stahlkonstruktion, in die die Regalböden flexibel eingeschraubt werden können. Sehr stabil und die Luxusform von Einfachheit. Arbeitskleidung, Putzmittel, Arzneien, selbst die Tischplatten, Nähmaschine, Stoff- und Wollreste finden Platz.
Als Holz haben wir Esche ausgesucht, – strahlend

hell, trägt sie laut alten Sagen das Dach der Welt und bildet so die Heimat. Das kann für einen Hauswirtschaftsraum nicht schaden: Heimeligkeit und Freundlichkeit und honigwarmes Holz. Damit Waschen und Bügeln doch irgendwie Spaß macht.
Kombiniert mit einem robusten einfachen geölten Eichenboden ist das, was vorher Rumpelkammer war, ein Raum geworden.

Fertigung, Lieferung, Aufbau mit der Anbringung der Botschaft des Holzes. A bissle esoterisch oder na, vielleicht ganz interessant.

WIR GLAUBEN, DASS MATERIAL WAS MIT UNS MACHT, NICHT NUR WIR MIT IHM

ZUM BEISPIEL ESCHE
 

SIE HABEN SICH DIE ESCHE AUSGESUCHT, DEN WELTENBAUM! WIE VOGELSCHWINGEN BREITEN SICH DIE BLÄTTER DER ESCHE MIT IHREM MÄCHTIGEN HOHEN DACH AUS. IN IHRER GESELLSCHAFT GEDEIHT KEINE GIFTIGE PFLANZE. DAS KÖNNEN WIR GERN WÖRTLICH & SINNBILDLICH NEHMEN!

MIT DICHTEN WURZELN KRALLT SIE SICH IN DIE ERDE. SIE IST OFT VON MOOS BEWACHSEN UND TIERE WOHNEN IN IHREM STAMM, DER KNOTEN UND LÖCHER AUFWEIST UND DOCH DIE PFLANZE OPTIMAL VERSORGT, SO DASS SIE SICH ZUM HIMMEL RECKEN KANN. SIE IST EINE DER SÄULEN DER WELT UND TRUG DEN KELTISCHEN HIMMEL. SIE IST DAS MÄNNLICHE GEGENSTÜCK ZUR ULME IN DER NORDISCHEN SAGE. DEM ENTSPRICHT AUCH, DASS IHRE WORTHERKUNFT ODER IHR NAME IN VERSCHIEDENEN SPRACHEN AUCH SPEER BEDEUTET.

CHIRON SELBST, HALB MENSCH, HALB PFERD, FERTIGTE DEN BERÜHMTESTEN ALLER ESCHESPEERE. SO HILFT SIE UNS, WIE EIN SPEER ELASTISCH ZU SEIN UND GENAU INS ZIEL ZU TREFFEN. UND MANCHMAL, WENN WIR WIE VON EINEM PFEIL IN UNSERER WUNDE GETROFFEN SIND, VERMAG DIE KRAFT DER ESCHE ZU HEILEN UND ZU VERWANDELN.

AMORS PFEILE SEIEN AUCH AUS ESCHE GESCHNITZT – SAGT MAN. VIELLEICHT STRAHLT DIE ESCHE, ALS HÄTTE SIE EIN INNERES LEUCHTEN UND EINEN DEM HOLZ EIGENEN GOLDENEN SCHEIN – EBENSO WIE WIR, WENN WIR VERLIEBT SIND. VIEL FREUDE MIT DER ESCHE!

ES GRÜSST HERZLICH DER VERANTWORTLICHE SCHREINER

 

AM SCHLOSSANGER 6
D - 87675 STÖTTEN AM AUERBERG
TEL + 49 83 49 - 97 69 010

Der Kunde: „Es ist ein Raum für uns geworden.
Für unsere Bedürfnisse und unsere Sachen. Es macht jeden Tag
Spaß, hineinzugehen.“ glücklich